abibuch.deabibuch.de

kostenlose Hotline: 0800- 224 28 24 (Mo.-Fr. 8 – 18 Uhr)

FAQ Häufig gestellte Fragen

Antwort

Um ein Angebot von abibuch.de zu bekommen, müsst ihr einfach auf unserer Homepage eine individuelle Anfrage stellen. Diese ist unverbindlich und kostenfrei. Eure Anfrage wird nach Eingang innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

Antwort

Die Angebote haben in der Regel eine Gültigkeit von 4 Wochen. Angebote mit bestimmten Rabatten, haben eine individuelle Gültigkeit. Das Gültigkeitsdatum steht immer mit auf dem Angebot.

Antwort

Alle Frühbucherrabatte haben eine gewisse Gültigeit. Dies ist auf dem jeweiligen Angebot hinterlegt. Um den Frühbucherrabatt zu erhalten muss man sich bis zum Gültigkeitsdatum für uns als Druckerei fest legen. Das macht man, in dem man das Angebot ausdruckt, unterschreibt und an abibuch.de zurück sendet. Änderungen am Auftrag sind auch nach Vertragsabschluss bis zur Produktion noch möglich. Die Druckdaten müssen natürlich noch nicht zum Gültigkeitsdatum übermittelt werden.

Antwort

Mit Hilfe eurer Best Price Garantie könnt ihr den Preis bei uns noch senken. Soltet ihr ein günstigeres Angebot finden, garantieren wir euch dieses preislich zu unterbieten. Dazu leitet uns einfach eurer Favoriten Angebot per Mail weiter.

Antwort

Unsere Angebote enthalten immer 2 Preise. Den Premium und den Low Budget Preis. Der Unterschied zwischen diesen zwei Angeboten liegt im Druckverfahren. Bei Premium wird im Offsetdruck produziert . Das sind Druckmaschinen die auch verwendet werden beim Druck von Fotobüchern. Bei der Low Budget Variante hingegen wird im normalen Digitaldruck produziert.

Antwort

Ja, in unseren schriftlichen Angeboten ist die Mehrwertsteuer von 7% wie auch die Versandkosten bereits enthalten.

Antwort

Wenn ihr euch entschieden habt bei uns zu drucken, dann müsst ihr das Angebot einfach ausdrucken, unterschreiben und an uns per Mail, Fax oder mit der Post zurück schicken. Sobald es bei uns eingeht, erhaltet ihr von mir alle weiteren wichtigen Informationen. Ihr bekommt eine Auftragsbestätigung, unsere Druckdatenvorgaben und die Zugangsdaten für den Kundenbereich. Die Zusammenarbeit kann dann also beginnen.

Antwort

Ihr habt die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsunterzeichnung von eurem Vertrag zurück zu treten. Danach ist eine kostenfreie Stornierung leider nicht mehr möglich.

Antwort

Deine Angaben wie Auflage und Seitenzahl etc. kannst du bis zur Produktion noch ändern. Bei Best Price Angeboten können nur bestimmte Änderungen wie Auflage und Seitenzahl im 10% Bereich vorgenommen werden.

Antwort

Wenn ihr genau wisst wie eurer Auftrag im Detail aussieht (Seitenzahl, Auflage) ruft ihr uns einfach an. Euer Auftragsbearbeiter ändert dann euren Auftrag und schickt euch eine geänderte Auftragsbestätigung zu. Wichtig ist, dass ihr die Änderungen durch gebt, bevor ihr die Daten in die Produktion gebt. Nach Produktionsstart sind keine Änderungen mehr möglich.

Antwort

Du kannst bei uns jederzeit Bücher nachbestellen. Wenn du eine Auflage ab 25 Büchern nachbestellst, bleibt der Stückpreis gleich (plus Versandkosten) und wenn du eine Auflage unter 25 Bücher nachbestellst erhöht sich der Stückpreis um 50% (plus Versandkosten)

Antwort

Sollten deine Bücher einen Mangel aufweisen, kannst du dies selbstverständlich reklamieren. Dazu benötigen wir von dir eine Email mit deiner Auftragsnummer, sowie aussagekräftige Fotos von dem Mangel und die genaue Stückzahl der betroffenen Bücher. BItte gebe auch gleich deinen Regulierungsswunsch mit an. Möchtest du neue Bücher oder einen Nachlass? Nach Prüfung deiner Reklamation setzten wir uns mit dir schnellstmöglich in Verbindung.

Antwort

Antwort zu: "Mit welchem Programm sollte man die Daten erstellen?" folgt in Kürze.

Antwort

Antwort zu: "In welchem Format muss ich die Daten anlegen?" folgt in Kürze.

Antwort

Antwort zu: "Kann ich jede Seite als einzelne Datei senden?" folgt in Kürze.

Antwort

Antwort zu: "Wie lege ich den Umschlag an?" folgt in Kürze.

Antwort

Antwort zu: "Wie berechne ich den Umschlag?" folgt in Kürze.

Antwort

Antwort zu: "Wie lege ich meine Veredlung an?" folgt in Kürze.

Antwort

Antwort zu: "Muss ich einen Randabstand beachten?" folgt in Kürze.

Antwort

Antwort zu: "Wie sage ich abibuch.de welche Seiten farbig und welche s/w gedruckt werden sollen?" folgt in Kürze.

Antwort

Antwort zu: "Wie lege ich meine Seiten in Graustufen an?" folgt in Kürze.

Antwort

Antwort zu: "Was sind Transparenzen?" folgt in Kürze.

Antwort

Antwort zu: "Meine Bildauflösung ist zu gering - was kann ich machen?" folgt in Kürze.

Antwort

Antwort zu: "Ich bekomme meine Daten nicht druckfähig. Was kann ich machen?" folgt in Kürze.

Antwort

Antwort zu: "Wie lange dauert die Aufbereitung?" folgt in Kürze.

Antwort

Eure Druckdaten könnt ihr ganz bequem per Upload in eurem Kundenbereich hoch laden. Dort werden sie auch direkt auf Druckfähigkeit geprüft.

Antwort

Unsere Lieferzeit beträgt im Standard 6-10 Werktage. Wenn ihr also einen gewünschten Liefertermin habt, brauchen wir eure Daten einfach immer 10 Werktage zuvor bis 11 Uhr morgens druckfähig und freigegeben im Kundenbereich.

Antwort

Ein Probedruck vorab ist in unseren Angeboten immer mit enthalten. Wenn ihr diesen vorab erhalten wollt, müsst ihr in eurem Kundenbereich einfach auf den Button "Probedruck" klicken bevor ihr eure Daten in die Produktion gebt.

Antwort

Der Probedruck dauert nach Freigabe 3-5 Werktage bis er bei euch ist. Deadline für die Freigabe ist an Werktagen (montags bis freitags) bis 11 Uhr morgens. Werden die Daten nach 11 Uhr frei gegeben, errechnet sich der Liefertermin des Probedruckes erst ab dem nächsten Werktag.

Antwort

Nach Erhalt des Probedruckes sind Änderungen an den Daten natürlich noch möglich. Dafür müsst ihr im Kundenbereich einfach neue Daten hoch laden. Die alten Daten werden dadurch automatisch überschrieben.

Antwort

Ihr habt bei uns flexible Lieferzeiten. Ihr hbat die Wahl zwischen: Standard 6-10 Werktage, Express 3-6 Werktage & 24 Stunden (nach Absprache).

Antwort

Der Liefertermin ist der späteste Tag wo die Bücher bei euch ankommen.

Antwort

Eure Bücher werden bei uns mit DHL Go Green oder UPS Express versendet. In Sonderfällen wie im 48 Stunden Service können die Bücher auch mit einer Spedition geliefert werden.

Antwort

Eine Abholung vor Ort ist nicht möglich.

Antwort

Nein, in unserem Angebotspreis sind die Versandkosten schon mit enthalten.

Antwort

Ja mit Hilfe unseres Einzelversandes können wir die Bücher an verschiedene Adressen senden. Dazu benötigen wir von euch eine Tabelle mit allen Adressen eurer Mitschüler und der gewünschten Auflage. Der Einzelversand ist mit einem Aufpreis und einer längeren Lieferzeit verbunden.

Antwort

Bei uns habt ihr keine Vorkasse oder Anzahlung, sondern zahlt ganz bequem auf Rechnung. Ihr erhaltet also erst eure Abibücher und habt dann 14 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen.

Antwort

Die Rechnung wird euch nach Versand eurer Bücher per E-Mail zugesendet.

Antwort

Antwort zu: "Können wir auch mehrere Teilrechnungen bekommen?" folgt in Kürze.

Antwort

Die Bankverbindung von abibuch.de findet ihr auf eurer Rechnung, welche euch per E-Mail zugesendet wird.

IBAN: DE49100700240100977800
BIC: DEUTDEDBBER

Antwort

Die Zugangsdaten für den Kundenbereich versenden wir nach Vertragsabschluss.

Antwort

Bitte beachtet, dass ihr beim Login nach euer Auftragsnummer und eurem Passwort kein Leerzeichen setzt. Das kann der Grund dafür sein, dass der Login nicht funktioniert.

Solltet ihr euch immer noch nicht einloggen können, dann schreibt uns einfach eine Mail mit eurer Auftragsnummer oder ruft uns an. Wir schicken euch dann neue Zugangsdaten zu.